13. März 2018

Achim Mende zu Gast im Fotoclub

Bodensee-Fotograf wird er genannt und als solcher versteht sich Achim Mende auch selbst. Für ihn ist der Bodensee ein fotografisches Paradies, in dem er...

6. März 2018

Studiofotografie im Clubraum

Noch ist es draußen dunkel zu unseren Clubabenden. Und so trafen wir uns letzten Montag, um im Studio zu fotografieren. An einer Station übten wir die Po...

30. Januar 2018

„Alltägliches“ – Vernissage unserer Jahresaustellung

Es wurde ziemlich eng im Flur vor dem Bürgermeisterbüro, in dem sich die Gäste des Fotoclubs zur Vernissage unserer Jahresausstellung drängten. Uwe Neuma...

28. Januar 2018

Erster Winter Fotowalk

Bei keinem Winterwetter trafen sich 14 Personen und zwei Kinder zu unserem Fotowalk. Es ging nach Unteruhldingen an den Hafen. Dort wurden die Spiegelung...

26. Januar 2018

ENTREE – Ein Magazin entsteht

Entrée ist das französische Wort für den Hauseingang. Das Magazin ENTREE aus dem Verlag Stadler, welches den Untertitel Leben und Wohnen am See trägt, bl...

14. Januar 2018

Neujahrsempfang der Gemeinde

Am Sonntag veranstaltete die Gemeinde Uhldingen-Mühlhofenden ihren jährlichen Neujahrsempfang. Im vollbesetzten Welterbesaal in Unteruhldingen begrüßte B...

18. Dezember 2017

Seniorenweihnachtsfeier 2017 in der Lichtenberghalle

Wie all die Jahre zuvor, begrüßte Bürgermeister Lamm in der gut besetzten Halle die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde recht herzlich. Er informierte...

21. November 2017

Besichtigung des SÜDKURIER Medienhauses

Viele haben ihn jeden Morgen im Briefkasten, den Südkurier. Aber wie und wo wird er produziert?

27. September 2017

Mit dem Motorrad durch Marokko

Unser erster Vorsitzender Uwe ist nicht nur begeisterter Fotograf sondern auch begeisterter Motorradfahrer. So konnte er uns am letzten Clubabend tolle B...

11. August 2017

Kinderferienprogramm 2017

Sechs Kinder fanden sich mit ihren Kameras pünktlich am Welterbesaal zum Spaziergang ins Pfahlbaumuseum ein. Zunächst war es äußerst spannend die faszini...

16. Juli 2017

Fotowochende in der Ortenau

Die Ortenau war das Ziel eines abwechslungsreichen Foto-Wochenendes, zu dem sich zehn Fotocluber am letzten Samstag aufmachten. Stefan, ehemals Mitglied...

30. Juni 2017

Seniorenausflug 2017

Impressionen vom diesjährigen Seniorenausflug der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen. Die Fahrt ging mit dem MS Graf Zeppelin entlang dem Schweizer Ufer nach L...

24. Juni 2017

Fotoausflug zum Haustierhof Reutemühle

Das Treffen war für 10 Uhr angesetzt, um 9 Uhr begann es wie aus Kübeln zu regnen. Trotzdem trafen sich acht unerschrockene Clubmitglieder zum Fotoausflu...

2. Juni 2017

Schrebergärten und Details

Zwei Gäste kamen zu unserem letzten Fotowalk am Sonntag. Unser Fotoziel waren die Schrebergärten in Oberuhldingen. So konnten Bernhard, Ewald und Uwe sic...

16. Mai 2017

Welterbesaal und Touristinfo

Die Tage werden wieder länger und so nutzten wir am letzten Montag die goldene und die blaue Stunde um die neue Touristinfo und den Welterbesaal von auße...

14. Mai 2017

Architektur und Wasser

Am Samstag trafen sich 16 fotobegeisterte Personen zu unserem 3. Fotowalk. Architektur und Wasser war diesmal die Fotoaufgabe. Unser Weg führte über die...

2. Mai 2017

Sonnenschein und jede Menge Motive

Nach einer verregneten Woche hatten wir letzten Sonntag Glück mit dem Wetter und so fand der 2. Fotowalk bei strahlendem Sonnenschein statt. 15 Fotofreun...

11. April 2017

Verabschiedung unseres 1. Vorstandes Bernhard Waurick

Am letzten Clubabend, dem 10. April, verabschiedete der neue 1. Vorstand Uwe Neumann den scheidenden 1. Vorstand Bernhard Waurick. In seiner Ansprache be...
Scroll to Top