Was uns antreibt

Die Leidenschaft für ambitionierte und kreative Fotografie. Die Ausübung der Amateurfotografie mit professionellem Anspruch. Der regelmäßige Austausch zu allen Aspekten der Fotografie. Eine aktive und motivierende Clubgemeinschaft.

Was wir so machen

Wöchentliche Clubabende, Workshops, Ausstellungen, „Fotowalks“ auch für Nichtmitglieder, Bildervorträge, Geselligkeit, Ausflüge, Fotowochenenden, etc.
Veranstaltungen gemäß dem aktuellen Programm.

1963

Der Verein wurde 1963 gegründet. Seit 2002 ist er als gemeinnützig anerkannt.

Unsere Heimat

Unser Clubraum befindet sich im Obergeschoss der Touristinfo in Unteruhldingen, Ehbachstraße 1 (siehe Anfahrt).

Hardware

Unser Clubraum ist mit Blitz- und Dauerlichtanlage, sowie dem erforderlichen Zubehör für die Studio-Fotografie ausgestattet. Zwei weitere akkubetriebene Studioblitze sind auch für den mobilen Außeneinsatz geeignet. Es steht ein leistungsstarker Computer mit Bildbearbeitungs- und Präsentationsprogrammen zur Verfügung. Drucken können wir mit einem hochwertigen Fotodrucker bis zur Papiergröße DIN A2+. Für die Präsentation unserer Bilder nutzen wir einen 86″ großen LCD-Monitor in 4k-Auflösung. Weiterhin haben wir einen HD-Beamer sowie eine große Leinwand montiert.

Im Web verbunden

Ein eigener Internetauftritt, eine eigene Cloud für die Vorstandsarbeit und die Zusammenarbeit der Clubmitglieder, die Produktion eigener Schulungsvideos, Kommunikation über E-Mail, Messenger und Online-Meetings – wir können auch digital!

Über den Tellerrand

Wir sind Mitglied im Fotokreis Oberschwaben Bodensee (FOB) und nehmen dort an den jährlich stattfindenden Wettbewerben teil. Des Öfteren sind professionelle Fotografen unsere Gäste und zeigen uns ihre Arbeiten. Gerne empfangen wir Vertreter der Fotoindustrie und lassen uns die neuesten Entwicklungen zeigen. Wir besuchen aber auch kleinere Unternehmen in der Region.