Zu Gast beim Fotoclub Uhldingen – FOB-Treffen mit Fotowettbewerb, Nachlese

29. Mai 2023

Nun ist es schon über einen Monat her, seitdem am 23.04.23 im Welterbesaal Uhldingen-Mühlhofen das FOB-Treffen stattgefunden hat. Ein ereignisreicher Tag. Gestartet mit der 60-Jahre Feier des Fotoclub Uhldingen mit Sektempfang, Reden, Musik, und begleitet von einem wundervollen Vortrag des Immanuel Schulz über die Leidenschaft der Fotografie. Danach ging es in die Mittagspause.

Ende der Mittagspause…Showtime. Die Vereine im Kreise des FOB haben sich im Welterbesaal positioniert, um den diesjährigen Fotowettbewerb mit voller Konzentration zu verfolgen. Unser 2. Vorsitzender Ewald Schlegel hat das Treffen mit seiner Rede eröffnet und begleitete fortan den Ablauf des Wettbewerbs. Der Wettbewerb war wie üblich in 2 Kategorien aufgeteilt. Es gab einen Vereinswettbewerb und einen Einzelwettbewerb. Thema des Vereinswettbewerbs war: „Schlagzeilen werden Bildunterschriften“. „Der richtige Moment“ lautete das Thema im Einzelwettbewerb.

Den Vereinswettbewerb hat gewonnen *Trommelwirbel*
Der Fotoclub Kißlegg-Leutkirch

Platz 2 ging an die Fotofreunde Tettnang

Den 3. Platz eroberte sich die Fotogruppe Kreativ Eriskirch

Nun zum Einzelwettbewerb:
Den 1. Platz konnte sich Axel Kottal von der Fotogruppe Kreativ Eriskirch mit dem Bild „Herr und Frau Storch“ sicher. Wunderschön!

Platz 2 hat sich Johannes Beller vom Fotoclub Überlingen mit seinem minimalistisch geprägten, toll getimten „Der richtige Moment“ eingeheimst.

Nicht weniger schön ist Platz 3, fotografiert von Bernd Öxle aus der Fotogruppe Kreativ Eriskirch. „Monsüchtig“, treffender kann man das Foto kaum machen und betiteln.

Natürlich gilt auch ein großes Lob an alle Teilnehmer der Wettbewerbe. Die Konkurrenz war groß, die Einreichungen der Vereine und Einzelteilnehmer exzellent. Weiter so!

Wir vom Fotoclub bedanken und herzlich für die rege Teilnahme und das zahlreiche Erscheinen am FOB-Wettbewerb. Wir freuen uns auf unsere Teilnahme am nächsten Wettbewerb.