Ein Besuch beim Bodenseefotograf Holger Spiering

5. März 2023

Der Clubabend am 27.02.23 führte die Mitglieder des Fotoclub Uhldingen ins beschauliche Hagnau. Hier in Hagnau hat der bekannte Bodenseefotograf Holger Spiering mitten in der Fußgängerzone sein Fotoatelier. Dort, wo im Sommer tausende von Touristen durch die Gassen schlendern, spielte an diesem Abend nur der eisige Wind sein Lied.

Angekommen im Atelier, empfing uns Holger herzlich mit kleinen Häppchen und Kaltgetränken. Relativ schnell begann Holger Spiering mit seinem Vortrag über seinen Werdegang zum Bodenseefotograf. Seine Leidenschaft und Verbundenheit zum schwäbischen Meer hat er in diesem Vortrag deutlich hervorgehoben. Bestaunt haben wir, neben dem lebendig, bildlich erzählten Vortrag, viele der wunderschönen Bilder vom Bodensee (unten ein Auszug der im Atelier befindlichen Bilder, mehr auf seiner Webseite). Auch die Erzählung von Holger über die aussergewöhnlich eingesetzten Techniken und Materialien beim Rahmen der Bilder und waren sehr interessant und spannend.

Vielen Dank nochmals an Holger Spiering für den äusserst unterhaltsamen Abend.