11. Juni 2013

Dieter Bruderhofer zeigte Querschnitt seiner Arbeiten

Der Überlinger Landschaftsgärtner und freie Fotograf Dieter Bruderhofer war Anfang Juni zu Gast bei unserem Clubabend und zeigte einen Querschnitt seiner...

9. Mai 2013

OFT Fotowanderung

Am Christi Himmelfahrtstag beteiligten sich 18 Fotografen des OFK (Oberschwäbischen Fotokreises) und Mitglieder unseres Clubs am Fotowandertag. Der nächt...

7. Mai 2013

Stefan, Rita und Bernhard bei der Bildauswahl

Großeinsatz des Clubs beim Pfahlbau-Marathon

Nur einer ist gelaufen, aber weitere 14 Mitglieder des Fotoclubs waren aktiv!

1. Mai 2013

Der Vorstand mit Bürgermeister Lamm

Mitgliederversammlung 2013

Die Mitgliederversammlung unseres Fotoclubs hat die bisherigen Vorstandsmitglieder entlastet und in ihren Ämtern bestätigt. Bürgermeister Edgar Lamm, der...

16. April 2013

Naturkino

Die Siegerfotos des Oberschwäbischen Fototags 2013

Der Fotoclub Uhldingen richtete dieses Jahr den Fotowettbewerb des Oberschwäbischen Fototages aus. In der Kategorie Einzelwettbewerb konnten Fotos zum Th...

16. April 2013

Empfang zum 50-jährigen Vereinsjubiläum

Wohl hat das Kaiserwetter auch dazu beigetragen, dass der Jubiläumsempfang anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums am Sonntagmorgen so harmonisch gut...

16. April 2013

Übung am Flughafen Friedrichshafen

Der Fotoclub wurde kurzfristig vom Kreißbrandmeister Nöh gebeten, am Flughafen Friedrichshafen eine Übung fotografisch zu begleiten. Am 13.04.2013 wurden...

13. April 2013

„Erste Doppelbelichtung war ein Versehen“

In der Reihe "Auf einen Kaffee mit ..." interviewt Holger Kleinstück vom Südkurier unseren Vereinsvorsitzenden Bernhard Waurick. Wer wissen möchte, wie B...

10. April 2013

Grandioser Vortrag

Lange schon vorher war er angekündigt und am Samstag, 23. März fand das sensationelle Ereignis in der Lichtenberghalle statt. Michael Martin, der weltwei...

22. März 2013

Idealismus und Entschlossenheit für die Fotografie

Die Sonderseite des Südkuriers zum 50-jährigen Bestehen unseres Fotoclubs können Sie hier downloaden.

23. Februar 2013

Fasnet in Uhldingen-Mühlhofen

Fotos vom Fasnet-Umzug und Narrenbaumsetzen in Uhldingen

22. Februar 2013

50 Jahre Fotoclub – 30 Jahre Abenteuer

Anlässlich des Jubiläum des Fotoclubs 2013 haben wir Michael Martin nach Uhldingen eingeladen: Zeit: 23.03.2013, 19:30 Uhr (Saalöffnung 18:00 Uhr) Ort: L...

21. Februar 2013

Frühling im Deggenhäuser Tal (Claire Sick)

Linzgau – meine Heimat

Die Ausstellung "Linzgau - meine Heimat" war bis Ende September 2013 in der Tourist-Information zu sehen. Hier können Sie noch eine kleine Auswahl der Fo...

21. Februar 2013

Huckepack (Claire Sick)

Jahresaustellung 2012:
Ganz nah dran

Das Thema des Fotoclubs Uhldingen für das Jahr 2012 lautete "Ganz nah dran". Wie diese Aufgabe gelöst wurde, blieb den Mitgliedern freigestellt. So reich...

20. Februar 2013

Fototermin in der Spek’schen Fabrik

Am vergangenen Samstag waren wir wieder mit elf Clubmitgliedern in der Fabrik Spek, um Gerätschaften- Maschinen und Gebäude bzw. Werkstätten in Bildern f...
Scroll to Top