10. Oktober 2013

„… und wieder mal stört das Handy“

Dass Bernhard nicht nur ein guter Landschaftsfotograf sondern auch ein guter Beobachter seiner Mitmenschen ist, zeigt er mit folgender Bilderserie, in de...

9. Oktober 2013

Unser neues Logo

Nachdem unser bisheriges Logo mit seinem Schrifttyp aus den 1970er Jahren mittlerweile sehr betagt gewirkt hatte und auch nicht mehr zur modernisierten W...

9. Oktober 2013

Auswahl der Siegerfotos des Fotowettbewerbs

Die große Resonanz auf unseren Fotowettbewerb "Frosch- und Vogelperspektive" hat uns überrascht aber auch sehr gefreut. Insgesamt wurde 77 Fotos für den...

30. September 2013

Fotowettbewerb Fotoclub Uhldingen

Abgabeschluss des Fotowettbewerbs

Am vergangenen Wochenende war Abgabeschluss unseres Fotowettbewerbs für die Bürger von Uhldingen-Mühlhofen. Es ist eine stattliche Anzahl guter Fotos ein...

10. September 2013

Ein Fotoshooting mit 600 Schülern

Aus Kontakten zwischen dem Droste-Hülshoff-Gymnasium in Meersburg und dem Fotoclub entstand die Idee, die Klassenfotos dieses Schuljahres durch Clubmitgl...

21. Juli 2013

Hafenfest 2013

Die Fotoclubmitglieder waren wieder mit der Kamera auf dem Hafenfest dabei. Eine Ausbeute der Bilder können Sie hier sehen.

16. Juli 2013

Besuch beim Fine-Art Printer Edmund Möhrle

Am letzten Clubabend waren wir zu Gast beim Photographenmeister Edmund Möhrle, der sein Photostudio, seinen Gerätepark für die Druckausgabe und seine Rah...

8. Juli 2013

Peter Sulger zu Besuch im Fotoclub

Der Uhldinger Fischer und Hobbytaucher Peter Sulger war am letzten Clubabend bei uns zu Besuch. Peter Sulger ist passionierter Taucher und kennt die schö...

6. Juli 2013

(Bernhard Waurick)

Jahresausflug des Fotoclubs

Bilderbuchwetter zum Jahresausflug des Fotoclubs – besser hätte es sich die kleine Gruppe Fotografen nicht wünschen können! Der Ausflug führte zur Garten...

22. Juni 2013

Fotonachmittag am Martinsweiher

Nachdem es am Morgen noch geregnet hatte, wurde es mittags sommerlich schön und elf Clubmitglieder und Anhang machten sich auf den Weg zum Martinsweiher,...

11. Juni 2013

Dieter Bruderhofer zeigte Querschnitt seiner Arbeiten

Der Überlinger Landschaftsgärtner und freie Fotograf Dieter Bruderhofer war Anfang Juni zu Gast bei unserem Clubabend und zeigte einen Querschnitt seiner...

9. Mai 2013

OFT Fotowanderung

Am Christi Himmelfahrtstag beteiligten sich 18 Fotografen des OFK (Oberschwäbischen Fotokreises) und Mitglieder unseres Clubs am Fotowandertag. Der nächt...

7. Mai 2013

Stefan, Rita und Bernhard bei der Bildauswahl

Großeinsatz des Clubs beim Pfahlbau-Marathon

Nur einer ist gelaufen, aber weitere 14 Mitglieder des Fotoclubs waren aktiv!

1. Mai 2013

Der Vorstand mit Bürgermeister Lamm

Mitgliederversammlung 2013

Die Mitgliederversammlung unseres Fotoclubs hat die bisherigen Vorstandsmitglieder entlastet und in ihren Ämtern bestätigt. Bürgermeister Edgar Lamm, der...

16. April 2013

Naturkino

Die Siegerfotos des Oberschwäbischen Fototags 2013

Der Fotoclub Uhldingen richtete dieses Jahr den Fotowettbewerb des Oberschwäbischen Fototages aus. In der Kategorie Einzelwettbewerb konnten Fotos zum Th...

16. April 2013

Empfang zum 50-jährigen Vereinsjubiläum

Wohl hat das Kaiserwetter auch dazu beigetragen, dass der Jubiläumsempfang anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums am Sonntagmorgen so harmonisch gut...

16. April 2013

Übung am Flughafen Friedrichshafen

Der Fotoclub wurde kurzfristig vom Kreißbrandmeister Nöh gebeten, am Flughafen Friedrichshafen eine Übung fotografisch zu begleiten. Am 13.04.2013 wurden...

13. April 2013

„Erste Doppelbelichtung war ein Versehen“

In der Reihe "Auf einen Kaffee mit ..." interviewt Holger Kleinstück vom Südkurier unseren Vereinsvorsitzenden Bernhard Waurick. Wer wissen möchte, wie B...
Scroll to Top