Erster Platz beim FOB-Vereinswettbewerb 2015

19. April 2015

Großartiger Erfolg für unseren Fotoclub: Den ersten Platz des diesjährigen Vereinswettbewerbs des „Fotokreises Oberschwaben Bodensee“ (FOB 2015) belegt der Fotoclub Uhldingen!

Die zehn eingereichten Bilder zum Thema „Gegensätze“ haben die Juroren, bestehend aus dem Fotografen Achim Mende, dem Journalisten Holger Kleinstück und der Fotografenmeisterin Ina Lauterwasser-Stielow, am besten gefallen. Auf dem zweiten und dritten Platz kamen die Fotofreunde Biberach und die Fotogruppe Kreativ Eriskirch. Insgesamt hatten 15 Clubs ihre Arbeiten eingereicht.

Auch im Einzelwettbewerb zum Thema „Von oben“ konnten die Mitglieder des Fotoclubs Uhldingen überzeugen. So wurden Claudia Birkenmayer mit ihrem Bild „Verschneiter Hinterhof“ Zweite und Reiner Böschen mit „3. Stock“ Vierter von insgesamt 140 Teilnehmern.

Der diesjährige Wettbewerb wurde vom Fotoclub Überlingen ausgerichtet. Am letzten Sonntag fand die Siegerehrung im Pfarrsaal der Katholischen Pfarrgemeinde Überlingen statt. Vielen Dank an Johannes Beller und die Mitglieder des Fotoclubs Überlingen für die Organisation der gelungenen Veranstaltung!

[divider]

Unsere Siegerbilder zum Thema „Gegensätze“

(in der Reihenfolge der Bewertung durch die Juroren)

[divider]