Archiv

25. November 2016

Bodensee und Alpenrundflug

Ein Bodensee und Alpenrundflug gezeigt von unserem Mitglied Norbert Sand. Zu zweit starteten  Norbert Sand und sein Pilot Gerhard Plessing von Flug und B...

15. November 2016

Vernissage „Technik in Schwarzweiß“

Wie jedes Jahr im Herbst eröffneten wir letzten Montag unsere Jahresausstellung mit einer Vernissage im Rathaus in Uhldingen. 15 Fotografen des Fotoclubs...

16. Oktober 2016

Fotowochenende mit Sebastian Wehrle

Vor einiger Zeit bereits kam die Idee auf, einen Fotoworkshop mit einem professionellen Fotografen über ein Wochenende und außerhalb der uns bekannten Bo...

18. September 2016

Illmenseer Mountainbike Challenge

Am letzten Samstag fand zum fünften Mal die Illemseer Mountainbike Challenge statt. Ewald Schlegel,  selbst begeisteter Mountainbiker, motivierte einige...

14. September 2016

Klassenfotografie am DHG Meersburg

Zum dritten Mal hat der Fotoclub die Klassen und Jahrgangsstufen des Droste-Hülshoff-Gymnasiums Meersburg  fotografiert. Nachdem es in den vergangenen Ja...

16. August 2016

Kinderferienprogramm 2016

Wie bereits im vergangenen Jahr boten wir für Kinder von 8 – 12 Jahren einen Fotokurs über 2 Tage mit dem Thema „Tierfotografie“. Dieses Mal haben wir de...

20. Juli 2016

Unser neuer Clubraum

Am letzten Clubabend hatten wir die Gelegenheit, unseren neuen Clubraum im Neubau der Touristinformation zu besichtigen. Bauamtsleiter Robert Scherer füh...

16. Juli 2016

Ausflug zum Traktormuseum

Am Samstagmorgen trafen wir uns zum diesjährigen Jahresausflug, der uns zum Traktormuseum in Gebhardsweiler führte. Bei kühlem aber sonnigem Wetter start...

27. Juni 2016

Seniorenausflug 2016

Am Donnerstag, 23.06.,  fand der jährliche Ausflug für die Uhldinger Senioren statt. Angenehme Schifffahrt mit dem MS Graf Zeppelin nach Bregenz, der Lan...

26. Juni 2016

Hochwasser in Uhldingen

Am letzten Clubabend trafen sich einige Fotoclubmitglieder, um am Hafen in Unteruhldingen die verschiedenen Kameraeinstellungen und Brennweiten auszutest...

7. Juni 2016

Fotografieren mit dem Stativ

Am letzten Clubabend stand mal wieder ein technisches Thema auf dem Programm. Unser Gerätewart Reiner Böschen stellte die verschiedenen Stativtypen und i...

26. April 2016

Mitgliederversammlung 2016

Am letzten Montag fand die diesjährige Mitgliederversammlung in unsrem Clubraum statt. Unser erster Vorsitzender Bernhard Waurick begrüßte die Anwesenden...

20. April 2016

Pompeji und Herculaneum

Am 25. August im Jahr 79 n. Chr. wurden Pompeji und Herculaneum durch Erdbeben bzw. einen verheerenden Vulkanausbruch des Vesuvs zerstört. Detlef Wernick...

16. April 2016

Verabschiedung unseres Schriftführers

Der vorige Clubabend war der letzte für unseren Schriftführer Stefan Bark, der aus beruflichen Gründen nach Offenburg wechselt. Unser Vorsitzender Bernha...

25. März 2016

Manhattan, Mode, Mondial

Am letzten Clubabend entführte uns Claudia Birkenmayer in die weite Welt: Nach Manhattan, wo sie über zwanzig Jahre gelebt hatte, in die Welt der Mode, i...

16. März 2016

Ungarische Reitervorführung

Auf der Donau von Passau nach Budapest und zurück

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau im Oktober: das kann goldener Herbst sein aber auch graue, regnerische Tage bedeuten. Bernhard Waurick hatte letztes J...

7. März 2016

Linien

Elemente der Bildgestaltung

Aus welchen Elementen setzt sich ein Bild zusammen und wie kann man diese gewinnbringend einsetzen? Dies waren Fragen, denen Stefan Bark an unserem Cluba...

22. Februar 2016

Blendensterne (Foto: gg)

Blendensterne

Warum werden punktförmige Lichtquellen manchmal strahlenförmig abgebildet? Dieser Frage ging Gerhard Greiner auf unserem Clubabend am 22. Februar auf den...
Nach oben scrollen