Annelore Meissner-Müller

Portfolio

Das Fotografieren habe ich erst vor wenigen Jahren für mich entdeckt. Erste Versuche habe ich mit einer ausrangierten Digitalkamera meines Sohnes gemacht. Inzwischen besitze ich eine Digitalkamera Canon 6D und entdecke immer Neues – daheim und auf meinen Reisen rund um den Globus. Am liebsten fotografiere ich Landschaften, Wolken und Spiegelungen.

Im Feenwald

Der mystische „Feenwald“ Fanal ist im Nordwesten der Insel Madeira zu finden. Der Lorbeerwald, auch Laurisilva genannt, besteht aus Jahrhunderte alten moosüberwachsenen Bäumen und ist das größte Waldgebiet dieser Art auf der Insel. Seit 1999 ist der portugiesische Lorbeerwald UNESCO-Weltnaturerbe.
Die ständig wechselnden Licht- und Nebelstimmungen sind lohnende Fotomotive und lassen den Auslöser nicht still stehen.

Everglades-Nationalpark

Die Everglades sind ein tropisches Marschland im Süden von Florida. Ein Teil der Everglades ist als Everglades-Nationalpark geschützt und UNESCO Welterbe. Seit 2010 steht der Park auf der Roten Liste des gefährdeten Welterbes, da die zunehmende Umweltverschmutzung und Eingriffe in den Wasserhaushalt den Park bedrohen. Die Fläche beträgt ca. 5700 km² und ist somit doppelt so groß wie das Saarland. Der höchste natürliche Punkt liegt nur 2,4 m über dem Meeresspiegel.

letzte Änderung: 29. Januar 2023

Nach oben scrollen