Annelore Meissner-Müller

Portfolio

Das Fotografieren habe ich erst vor wenigen Jahren für mich entdeckt. Erste Versuche habe ich mit einer ausrangierten Digitalkamera meines Sohnes gemacht. Inzwischen besitze ich eine Digitalkamera Canon 6D und entdecke immer Neues – daheim und auf meinen Reisen rund um den Globus. Am liebsten fotografiere ich Landschaften, Wolken und Spiegelungen.

Meer und mehr

Dem Wintergrau entfliehen - Fuerteventura Dezember 2023

Im Feenwald

Der mystische „Feenwald“ Fanal ist im Nordwesten der Insel Madeira zu finden. Der Lorbeerwald, auch Laurisilva genannt, besteht aus Jahrhunderte alten moosüberwachsenen Bäumen und ist das größte Waldgebiet dieser Art auf der Insel. Seit 1999 ist der portugiesische Lorbeerwald UNESCO-Weltnaturerbe.
Die ständig wechselnden Licht- und Nebelstimmungen sind lohnende Fotomotive und lassen den Auslöser nicht still stehen.

letzte Änderung: 30. Januar 2024

Nach oben scrollen