Jahresausflug nach Oberstdorf zum Fotogipfel am 02.07.22

13. Juli 2022

Am 02.07.22 war es endlich soweit. Nach der Corona Pause konnte der Fotoclub wieder einen Jahresausflug planen. Der diesjährige geplante Zeitpunkt fiel genau in den Zeitrahmen des Oberstdorfer Fotogipfel. Die Würfel für einen Ausflug ins schöne Allgäu sind damit gefallen. Gesagt, getan, den Bus gechartet, schönes Wetter bestellt, für Butterbrezeln gesorgt und schon konnte die Reise losgehen.

Nach 2 Stunden Fahrt sind wir an unserer Destination Oberstdorf angekommen. Raus aus dem Bus, rein in die Halle des Fotogipfel. Wir haben uns in Interessensgruppen aufgeteilt. Makro Workshop, Leica Stand, Villa Jauss, Ausstellungen und ein persönlich vorgetragener Workshop über Druckerpapier und Nachschärfen von Bildern am Ilford Stand standen auf dem Programm. Eine Gruppe hat sich für die Auffahrt zum Nebelhorn entschieden und sich mit der Bergbahn auf den Weg gemacht, die Welt in und um Oberstdorf von oben zu betrachten.

In der Villa Jauss hat der OM Ambassador Thomas Adorff ein Gruppenbild von der „Explorer“-Gruppe erstellt. Toll gemacht. Das gedruckte Original sieht wesentlich besser aus.

Um 16:30 Uhr war der Spaß vorbei und der Bus hat uns zum Max und Moritz nach Kressbronn befördert, wo dann unser kulinarischer Abschluss stattfand. Hunger und Durst waren nach dem heissen anstrengenden Tag ungeladene Gäste auf der Rückfahrt. Mit süffigen Getränken und zünftigen Leckereien haben wir die Beiden zurückgelassen.

Nach dem Essen ging es final zurück zum Clubheim. Der Jahresausflug hat sein Ende gefunden.