Ferienspiele 2022

20. August 2022

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Fotoclub Uhldingen wieder an den Ferienspielen der Gemeinde.

Sechs Kinder waren zu den beiden Fotospaziergängen angemeldet. Gemeinsam mit den Betreuern  Sabine, Anne und Bernhard vom Fotoclub ging es auf die Suche nach spannenden Fotomotiven.

Erste Station war das Reptilienhaus in Unteruhldingen. Dort gab es Schlangen in verschiedenen Größen, Leguane und Geckos zu sehen und abzulichten. Eine Riesenschlange konnte man sogar streicheln und seinen Mut fotografisch festhalten.

Danach ging es zum Betriebshof der Firma Fuchs. Zu unserer Überraschung hat uns Herr Fuchs  seinen Unimog erklärt und sogar den Motor gestartet. Die Kinder durften später auch die Hasen füttern und natürlich fotografieren. Zu guter Letzt gab es auch noch ein Eis. Vielen Dank an die Familie Fuchs für die gelungene Überraschung!

Am zweiten Nachmittag war die Ostmole das erste Ziel der Fotogruppe. Auf dem Weg dorthin fotografierten die Kinder die zahlreichen Blumen in den Vorgärten. Am Wasserspiel angekommen blieb nach kurzer Zeit niemand trocken. Kein Problem an diesem heißen Sommertag!
Auch die Hunde einer Spaziergängerin mussten als Fotomodell herhalten.

Einen weiteren Höhepunkt gab es dann beim Trampolin-Springen und zu guter Letzt erhielt jeder noch ein Eis vor der Eisdiele.

Spiel und Spaß und natürlich auch das Fotografieren kamen nicht zu kurz an diesen zwei Nachmittagen. Alle Beteiligten waren rundum zufrieden.

Auf ein Neues im kommenden Jahr!

Unser herzlicher Dank geht an die Familie Bernd Fuchs und auch an die  Eltern für ihre Spenden.