Sonnenschein und jede Menge Motive

Nach einer verregneten Woche hatten wir letzten Sonntag Glück mit dem Wetter und so fand der 2. Fotowalk bei strahlendem Sonnenschein statt. 15 Fotofreunde trafen sich mit Ewald, Bernhard, Michael und Jürgen um entlang der Aach nach Fotomotiven Ausschau zu halten. Diese waren so zahlreich, dass nach zwei Stunden erst die Hälfte der vorgesehenen Strecke absolviert war. Aber beim Fotografieren in der Natur ist der Weg das Ziel!

Jürgen zeigte außerdem noch einige Kniffe, wie man mit einfachen Mitteln, wie z.B. mit Plastiktüten, Farbstiften und Stahlwolle, Fotofilter basteln und damit interessante Effekte in den Fotos erzeugen kann. Unsere Gäste haben das mit Begeisterung aufgenommen und ausgiebig ausprobiert.

Zwei weitere Fotospaziergänge sind derzeit geplant: am Sa., 13. Mai und So., 28. Mai jeweils um 15 Uhr. Treffpunkt ist die Tourist-Info in der Ehbachstraße in Unteruhldingen. Die Fotospaziergänge sind unabhängig voneinander, d.h. auch Fotofreunde, die bislang nicht teilnehmen konnten, sind herzlich willkommen.

Fotos: Michael Schnurr