Kinderferienprogramm 2019

Auch dieses Jahr bot der FC Uhldingen wieder Foto-Tage im Ferienprogramm an.

Am ersten Tag besuchten wir mit acht Mädchen und Buben das Traktormuseum. Obgleich einige das Museum bereits kannten, gab es für alle wieder unendlich viel zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Anne, Karin, Bernhard und Anke begleiteten die Kinder, standen für Fragen zur Verfügung und gaben Tipps zum Fotografieren. Abschließend drehten draußen noch einige Kinder Runden mit den Kettcars, bis dann schließlich alle wieder pünktlich abgeholt wurden.

Unser Ausflug am zweiten Tag in den Haustierhof Reutemühle war gewiss  die Krönung. Beobachten, Füttern, geduldig bunt schillernde Pfauenfedern sammeln und vor allem fotografieren nahm kaum ein Ende. Auch die kurzweiligen Spielgeräte wurden alle ausprobiert. Die ideenreichen Kinder waren wie aufgezogen. Obwohl der zweite Tag viel anstrengender für uns war hatten wir viel Freude mit den aufgeweckten Kindern. Besonders freut es uns, dass einige der Kinder bereits zum zweiten oder dritten Mal dabei waren.