„Wasser“ – Unsere Jahresausstellung 2020

27. November 2020

Wasser ist der Quell des Lebens, bedeckt zu zwei Dritteln die Erde und ist Hauptbestandteil des menschlichen Körpers. Es besteht nur aus den zwei Elementen Wasserstoff und Sauerstoff. Wir kennen Wasser in flüssiger Form, als Schnee und Eis sowie als Dampf. Aber wie fotografiert man etwas, was eigentlich transparent ist und keine feste Gestalt hat?

Dies war die diesjährige Aufgabe an unsere Clubmitglieder, deren Ergebnisse seit Ende November im Rathaus in Oberuhldingen zu sehen sind. In sechzig Bildern spielt Wasser die Hauptrolle: als kleinster Tropfen oder als Ozean, als Regen oder als Eis, unter Wasser oder über Wasser, bedrohlich oder lieblich. Sie sind herzlich eingeladen, sich selbst von der Vielfalt dieses Fotomotivs zu überzeugen. Die Ausstellung ist bis Ende Februar 2021 zu sehen.

Da die Vernissage unserer Jahresausstellung aufgrund der Corona-Beschränkungen leider ausfallen muss und nicht alle Fotofreunde ins Rathaus kommen können, haben wir uns entschlossen, hier alle Bilder der Ausstellung zu zeigen. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Betrachten der Bilder.

Eine kleine Auswahl der Ausstellungsbilder, klassisch auf Fotopapier geprintet, zeigen wir auch im Wechsel in den nächsten Wochen im Schaufenster der Sparkasse in Oberuhldingen. Schauen Sie einfach mal gelegentlich vorbei!

Bitte klicken Sie auf eines der Bilder und es startet eine Bilderschau, die Ihnen die Fotos in zufälliger Reihenfolge zeigt. Wenn Sie mit dem Cursor über eines der Bilder fahren, wird Ihnen der Bildtitel und der Fotograf angezeigt. Wir wünschen viel Vergnügen!