Webseite auf neue Füße gestellt

5. Februar 2021

Seit acht Jahren ist der technische Unterbau unserer Webseite nicht verändert worden – für das Internet eine ewig lange Zeit. Jetzt aber ist sie (fast) komplett runderneuert worden. Die Basis bleibt mit dem Content Management System WordPress unverändert, aber das neue Theme und viele neue Funktionen erlauben ein wesentlich flexibleres Anpassen der Webseite als es vorher möglich war.

Für Euch als Leser dieses Webauftritts bedeutet das zunächst mal mehr Bilder (schließlich sind wir ein Fotoclub) und ein wesentlich attraktiveres Archiv. Dort haben sich mittlerweile über 160 Beiträge gesammelt! Mit der neuen Lightbox lassen sich nun die Galerien in den Beiträgen und in den Portfolios im Vollbild anzeigen, so dass Ihr nicht von irgendwelchen Brosermenüs o.ä. von den Bildern abgelenkt werdet.

Viele andere Ideen sind noch in Arbeit und werden in den nächsten Wochen umgesetzt. Insbesondere für die Autoren und Redakteure wird sich einiges ändern, da das sogenannte Backend wesentlich übersichtlicher sein wird und neue Elemente einfacher einzustellen sind. Falls etwas nicht so funktioniert, wie es sein sollte, meldet es mir bitte. Eure Meinung zur neuen Webseite interessiert mich natürlich sehr, aber auch Eure Ideen, wie man sie noch besser machen kann. Schreibt mir einfach an webmaster@fotoclub-uhldingen.de oder über das Kontaktformular.

Euer Webmaster