Kinderferienspiele Sommer 2021

24. August 2021

In diesem Jahr hatten sich sechs Kinder zu unseren beiden Fotospaziergängen angemeldet.

Wir vom Fotoclub – Anne, Sabine und Bernhard – betreuten die Fotojäger wieder wie im letzten Jahr.

Pünktlich um 14.00 h trafen wir uns am Welterbesaal. Nach Erledigung der Formalitäten ging es los zum Reptilienhaus. Hier waren die außen aufgestellten Reptilien interessante Objekte.

Dann zogen wir weiter zum Bauhof von Gerald Fuchs, in dem wir gelagerte Baumaterialien und im Grünen stehende Maschinen fotografierten. Nächste Station waren die neuen Wasserspiele an der Promenade. Hier musste aufgepasst werden, dass die eine oder andere Kamera keinen Wasserstrahl abbekommt.

Danach wurde die Ostmole in Besitz genommen. Dort stürmten die Fotografen zu den Hängematten, ebenso tobten sie auf den Liegewellen, körperlich wie auch fotografisch.

Die Zeit ging wie im Flug vorbei und wir mussten uns beeilen, damit wir um 17.00 h wieder am Welterbesaal waren, wo die Eltern bereits warteten.

Am nächsten Tag waren wieder alle 6 Kinder schon vor 14.00 h am Welterbesaal und die Eltern berichteten, dass die Kinder es kaum erwarten konnten, bis es wieder losgeht. Ohne viel Einführung starteten wir die Schulstraße hinunter. Von dieser sind wir in die Gartenstraße abgebogen und konnten die Soay Schafe fotografieren. Leider hatten sich die Tiere in die letzte Ecke verzogen, jedoch alle Kinder konnten ohne Probleme zoomen. Dann ging es wie im Vorjahr durch den Forellengang beim Weber Hans seinem Mustergarten vorbei und warfen noch einen Blick in seine Werft.

Nun legten wir eine Pause unter der Platane vor dem Mainaublick ein. Die Fotografen zählten wie viele Bilder sie schon heute geschossen haben.

Ausgeruht wechselten wir in die Sonne zum Springbrunnen. Hier wurde manche Kamera auf ihre Dichtheit geprüft. Gott-sei-Dank hat keine einen Schaden erlitten. Die Kleider patschnass wurde beschlossen, noch eine Runde Erlebnisgolf zu spielen. Das war dann das Highlight und wir mussten uns sputen. Mit etwas Verspätung kamen wir am Welterbesaal an, wo die Eltern bereits warteten.

Insgesamt betrachtet waren es zwei gelungene Nachmittage bei besten Wetterbedingungen.

Fotos von Anne Meissner-Müller, Sabine Wohlbold und Bernhard Waurick