Zauber der Natur – Ausstellung Fotoclub 2023

1. Dezember 2023

Am Montag, den 27.11.23, startete im Rahmen einer Vernissage, die diesjährige Ausstellung des Fotoclub Uhldingen. Eingeleitet wurde die Vernissage mit einem Musikstück der Musikschule Uhldingen. Die Vernissage wurde mit den Worten des 1. Vorsitzenden Matthias Kullik und Bürgermeister Dominik Männle eröffnet. Dazwischen durften die talentierten Nachwuchsmusikerinnen jeweils ein Musikstück spielen. Das Cover von „Somewhere over the Rainbow“ klang, gespielt auf 2 Saxophonen, dabei richtig gut. Anschliessend ging Pressewart Philipp Lopane noch auf das Thema der Ausstellung, Zauber der Natur, ein. Werdegang des Themas, natürliche Auslese der Bilder (Wahl anhand einer Bewertung) und der Aspekt, dass sich jedes mit einem Bild teilnehmende Clubmitglied an der Wand finden soll, wurde dabei erläutert.

Im Anschluß konnten die Bilder betrachtet werden. Weiterhin gab es noch regen kommunikativen Austausch zwischen den Besuchern rund um das Thema der Ausstellung und generell der Fotografie. Um das leibliche Wohl wurde sich auch mit Getränken und Häppchen gekümmert. Alles in Allem eine gelungene Vernissage.

Der Fotoclub bedankt sich herzlichst bei allen Besuchern der Vernissage und dem Rathaus-Team um Bürgermeister Männle.

Erfreuen Sie sich noch bis Ende Februar an der Ausstellung „Zauber der Natur“ im Rathaus Oberuhldingen. Im Rahmen der Öffnungszeiten des Rathaus ist die Ausstellung zu betrachten.