Vernissage „Technik in Schwarzweiß“

15. November 2016

Wie jedes Jahr im Herbst eröffneten wir letzten Montag unsere Jahresausstellung mit einer Vernissage im Rathaus in Uhldingen. 15 Fotografen des Fotoclubs zeigen 57 ausgewählte Bilder zum Thema „Technik in Schwarzweiß“.

Bernhard Waurick hieß die anwesenden Fotofreunde willkommen und bedankte sich beim anwesenden Bürgermeister für die Möglichkeit, unsere Arbeit im Rathaus präsentieren zu können.

Matthias Kullik gab anschließend eine Einführung in die Ausstellung. Er erläuterte die Aufgabenstellung, indem er auf verschiedene Definitionen von Technik einging und die Erstellung von Schwarzweiß-Aufnahmen mit Digitalkamera und elektronischer Bildverarbeitung aufzeigte.

Bürgermeister Edgar Lamm bemerkte in seiner Ansprache, dass er und die Mitarbeiter im Rathaus jeden Herbst aufs Neue gespannt auf die Ausstellung  sind. Er bedankte sich beim Fotoclub für die gelungene Ausstellung, die er hinsichtlich der Motive und der Präsentation als qualitativ hochwertig einstufte.

Umrahmt wurde die Vernissage von einen Klarinettentrio der Musikschule unter der Leitung von Herrn Gebauer. Claire Sick sorgte wieder für eine stimmungsvolle Dekoration des Büfetts.

Die Ausstellung ist noch bis Ende Februar 2017 zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu betrachten.