Jahresausflug des FCU am 08.07.23

17. Juli 2023

Am 08.07.23 versammelten sich 14 wackere Fotografen:innen mit Support am Clubheim, um sich auf eine abenteuerliche Reise ins nahgelegene Allgäu zu begeben. Der Bus war startklar und die Reise konnte losgehen. Im Bus stimmte uns Vorstand Matthias auf die Reise ein. Ein Motivationslied stimmte er nicht an, jedoch sind wir in Puncto Zeitplan und Ziele der Reise detailliert informiert worden. Die Ziele waren: Scheidegger Wasserfälle, Skywalk Scheidegg und Hutmuseum Lindenberg.

An den Scheidegger Wasserfällen angekommen, reichte Ewald allen zur Stärkung eine Butterbrezel. Im Anschluß wurden Objektive geputzt und die Kameras eingestellt. Und schon ging es los zum fröhlichen, fotografischen einfrieren von stürzendem Wasser.

Ja, nach nur 176 Bildern ging es auch schon wieder weiter. Die Uhr tickt, der Plan muss eingehalten werden. Welche eine Hetze gleich zu Beginn. Nach einem Marsch von ca. 1,5h erreichten wir den Skywalk. Das Wetter war drückend heiss, die Klamotten  schweissnass. Egal, das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Der Ziegenbock nickte bei dieser Erwähnung zustimmend.

Auf zum Skywalk. Welche tolle Aussicht auf die Umgebung. Unser aller Mühen wurden hier mit Augenfreuden belohnt.

Spontan, im Rausch der Sinnesfreuden, haben sich Anwesende des Fotoclubs auf der Spitze des Skywalks auf eine schnelle Portraisession verständigt. Wir sind ja schliesslich nicht (nur) zum Spaß hier.

Nach der ganzen Arbeit drängte bereits wieder die Zeit. Der Bus wartet und wir reisen von Scheidegg ins nahe Lindenberg. Ha, einen alten Hut…sollen wir hier anschauen. Im Hutmuseum Lindenberg. Die Führung durchs Hutmuseum stellte sich als äusserst interessant und sehr spannend heraus. Tolle Geschichte über die Entstehung der Hutindustrie in Lindenberg. Nach der Führung platzte mir hierbei nicht die Hutschnur, sondern ich wollte ab sofort „den Hut aufhaben“. Und zwar den Panamahut! Der Matelot war nicht mein Ding. Ich glaube, Hüte werden nie aus der Mode gehen. Tolle Sache!

Am Ende noch ein Abschlussbild, bevor es zum Abendessen ins Kesselhaus ging.

Nach dem Essen sind wir alle zufrieden mit dem Bus zurück gefahren. Hut ab vor diesem „skyrocking“ Ausflug.