Frühjahrs-Fotowalk

21. Mai 2022

Nach fast zwei Jahren Einschränkungen durch die Pandemie konnten wir endlich mal wieder einen Fotowalk veranstalten. Bei schon sommerlichen Temperaturen ging es zum Fotografieren in den Schatten des nahen Waldes. Das Thema war diesmal die „Schärfentiefe“. Die Teilnehmer konnten üben, wie mit Blende, Brennweite und Entfernung zum Motiv die Schärfentiefe verändert werden kann und wie dies in der Bildgestaltung genutzt werden kann. Reiner konnte den Einfluss der verschiedenen Parameter direkt auf seinem Tablet zeigen, das er per Tethering mit seiner Kamera verbunden hatte.

Die Gäste, aber auch die Fotoclub-Mitglieder, konnten ihr Wissen erweitern und mit neuen Ideen nach Hause gehen.

Vielen Dank an Ewald, der den Fotowalk vorbereitet hat, und natürlich an die Gäste für ihre Teilnahme.