Ferienspiele Uhldingen-Mühlhofen 2023

24. August 2023

Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen bot der Fotoclub auch dieses Jahr wieder einen Fotospaziergang für die daheimgebliebenen Kinder an. 6 Mädchen zwischen 8 und 11 Jahren hatten sich dazu angemeldet. Sabine, Anne und Bernhard vom Fotoclub Uhldingen begleiteten die Kinder und standen für Fragen und Anregungen zum Fotografieren zur Verfügung.

Erstes Ziel war das Reptilienhaus in Unteruhldingen. Schon auf dem Weg dorthin gab es viele Fotomotive, wie Blumen und Insekten, zu entdecken.  Im Reptilienhaus mussten dann die verschiedenen Schlangen, Leguane, Echsen und Schildkröten als Foto-„Models“ herhalten. Ein weiterer Höhepunkt war ein Besuch bei Familie Fuchs. Herr Fuchs nahm sich viel Zeit und stand den Kindern auf all ihre Fragen Rede und Antwort. Die Hasen und der Hund waren sehr begehrte Fotomotive.

Am zweiten Tag führte der Weg der Fotogruppe zum Strandbad und Spielplatz am See. Auf dem Weg dorthin gab es wieder allerhand zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Zum Abschluss gab es für alle noch ein Eis.

Spiel und Spaß und natürlich auch das Fotografieren kamen nicht zu kurz an diesen zwei Nachmittagen. Alle Beteiligten waren rundum zufrieden.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Familie Bernd Fuchs.