Ausflug zur Landesgartenschau

10. Oktober 2021

Kann man auf der Landesgartenschau in Überlingen ungestört ohne Publikum fotografieren? Ja, man kann! Allerdings muss man Mitglied im Fotoclub Uhldingen sein und früh aufstehen können.

Elf Clubmitglieder und Gäste nutzten Ende September die Gelegenheit, zwei Stunden lang die Villengärten für sich allein zu haben, in Ruhe Motive zu finden und zu fotografieren. Leider begann der Tag etwas bewölkt, so dass wir zum Sonnenaufgang keine frühe goldene Stunde hatten. Aber auch so gab es, außer den Pflanzen und Blumen, viele stimmungsvolle Motive zu entdecken.

Nach den Villengärten und der Ausstellung in der Kapuzinerkirche stärkten wir uns erst einmal mit einem Frühstück, bevor es zu den Rosenobelgärten, dem Museumsgarten und den Menzinger Gärten weiter ging. Mittlerweile war auch die Sonne raus gekommen und die Gärten füllten sich mit den regulären Besuchern der LGS.

Vielen Dank an Edith Heppeler von der Landesgartenschau Überlingen 2020 GmbH, die es möglich machte, dass wir so früh in die Villengärten kommen konnten!

Hier sieht man zunächst die Fotografen bei der Arbeit und anschließend zeigen wir eine kleine Auswahl der Fotoausbeute:

Fotos von: Karin Gommeringer, Claire Sick, Matthias Kullik