Unser neues Logo

9. Oktober 2013

Nachdem unser bisheriges Logo mit seinem Schrifttyp aus den 1970er Jahren mittlerweile sehr betagt gewirkt hatte und auch nicht mehr zur modernisierten Webseite passte, haben wir uns für ein neues Logo entschieden. Annette Waurick, Grafikdesignerin mit Uhldinger Wurzeln, hat das neue Logo entworfen. Sie erklärt dessen Bedeutung wie folgt:

„Der schwarze Rahmen resultiert aus der Form eines stilisierten Würfels, der auf Papier in die Zweidimensionalität gebracht wird und repräsentiert hiermit den Vorgang des Fotografierens: Dreidimensionales in die Welt des Zweidimensionalen übertragen und definieren. Der Rahmen verbildlicht gleichzeitig die Gemeinschaft des Clubs, mit der oberen rechte Ecke offen: offen für neue Ideen, Anregungen und neue Mitglieder. Der Pfeil ist ebenso ein Symbol das auf Kameras im Display verwendet wird und somit ein bekanntes Symbol der Fotografie bildet.“

Mit der Einführung des neuen Logos werden auch die Templates für die Korrespondenz des Clubs aktualisiert und eine passende Schriftart verbindlich ausgewählt. Auf der Webseite ist das Logo bereits präsent und in einer reduzierten Form auch als sogenanntes Favicon in der Tabs der Webbrowser wieder zu erkennen.