Im Wald – Vernissage unserer Fotoausstellung am 18.11.19

21. November 2019

Am Montag, den 18.11.19, war es wieder einmal soweit. Der Fotoclub Uhldingen feierte im Rathaus von Oberuhldingen die Eröffnung der diesjährigen Fotoausstellung. Unter dem Motto „Im Wald“ stellt der Fotoclub Uhldingen bis Ende Februar Fotos rund um das Thema Wald aus.

Unser 1. Vorstand Uwe Neumann startete mit einer kurzen Ansprache die Eröffnungszeremonie. Das diesjährige musikalische Rahmenprogramm bildete das Gitarrenensemble der Musikschule Uhldingen-Mühlhofen unter der Leitung von Herrn Heilmann.  Mit einer Mischung aus Rock und Blues haben die jungen Musiker die Eröffnung der Fotoausstellung mitreisend begleitet.

Im Anschluß ergriff Bürgermeister Edgar Lamm zum letzten Mal in seiner Rolle als Bürgermeister der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen das Wort. Herr Lamm, der zum Frühjahr des nächsten Jahres in Ruhestand geht, bedankte sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit dem Fotoclub. Nach einem weiteren Musikintermezzo der jungen „Guitar Heroes“ ging das Wort an unseren 2. Vorsitzenden Ewald Schlegel. Während seiner hochinteressanten Rede erklärte Ewald unseren Gästen, wie wir (Hobby-) Fotografen unsere Passion des Fotografierens ausleben und was es dabei alles zu beachten gibt.

Blickpunkt des Abends waren natürlich die hervorragenden Bilder des Fotoclub Uhldingen. Im weiteren Verlauf des Abends wurde, neben der freundlicher Unterhaltung und ausgiebiger Fachsimpelei mit den Gästen, auch fürs leibliche Wohl gesorgt. Es sind den Gästen kühle Getränke und kleine Snacks angeboten worden.

Das rege Interesse an unserer diesjährigen Fotoausstellung hat uns wirklich sehr gefreut. Unser Dank geht hier auch an die nachbarschaftlichen Fotoclubs aus Eriskirch und Überlingen, welche wir herzlich begrüßen durften.

Die Fotoausstellung ist während den Öffnungszeiten des Rathaus noch bis Ende Februar zu betrachten.

Fotos:
Reiner Böschen