Seniorenweihnachtsfeier in der Lichtenberghalle

Der Flötenkreis der Musikschule stimmte den Seniorennachmittag musikalisch ein. Bürgermeister Lamm begrüßte die erstaunlich vielen anwesenden Gäste. Freudig stellte er fest, dass viele neue Besucher an diesem Nachmittag gekommen sind.

Die Bewirtung mit Kaffee, feinen Kuchen und Getränken haben die umsichtigen Soldaten unserer Patenbatterie übernommen.

Als angekündigter Überraschungsgast las ehemaliger Pfarrer Onnen aus seinem Buch „Wurschtland“ – ein Ostfriese in Vorarlberg – vor. Lustige Geschichten, dass in Vorarlberg „alles Wurscht“ ist, erheiterten die Besucher und löste viel Gelächter aus.

Das Blasorchester der Musikschule sorgte für weitere musikalische Unterhaltung bis der Nikolaus seinen Auftritt hatte. Die traditionellen Nikoläuse wurden anschließend verteilt.

Bürgermeister Lamm wünschte allen ein frohes Fest sowie ein gutes neues Jahr.

Text und Fotos: Bernhard Waurick